Überspringen zu Hauptinhalt

save the environment

Eines meiner fotografischen Herzensprojekte | "save the environment" Zur Darstellung dieses Themas habe ich eine Still-Life-Serie erstellt, die auf eine…

People & Portrait

Du und deine Geschäftsidee sind einzigartig. Ich stelle dich und dein Unternehmensprofil in den Vordergrund. Gemeinsam geben wir deinen Kunden…

Still Life

In deinen Produkten steckt deine DNA. Ich verbinde die klassische Produkt- und Still-Life-Fotografie gerne auch mit speziellen Techniken aus der…

Produkt

Dein Produkt muss dein Alleinstellungsmerkmal sein. Die Präsentation deines Produktes steht im Vordergrund und wird auf deine individuelle Zielgruppe zugeschnitten.…

www.mias-fotografie.de est. 2018 100% individuelle Fotos

Fotoausstellung 2021 mit dem Blende1 Fotoclub e.V. München

Das Thema ‚Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft‘ wird über die Silhouetten der Gegenstände dargestellt.
Die Gegenstände verkörpern die Themen selbst und zeigen das fehlende Bedürfnis, sich mit Persönlichkeiten oder den grundlegenden gesellschaftlichen Themen tiefer auseinander zu setzen.
Der zentrale Ansatz ist die technische Herausforderung der Lichtgestaltung, mit dem Rauch als verbindendes Element der Serie.

SOCIAL DISTANCE

Distanz durch soziale Medien

Die Silhouette des iPhones beschreibt die entstandene soziale Distanz der Menschen, bedingt durch die massive Smartphone-Nutzung und vermeintlichen Nähe in sozialen Netzwerken, die den physischen Kontakt mehr und mehr zu verdrängen scheint (wird durch den Rauch dargestellt).

 

 

ADDICTED TO ALCOHOL

Konsum einer Alltagskultur

Die Silhouette der Weinflasche und des Glases beschreibt die Selbstverständlichkeit unseres alltäglichen Alkoholkonsums, der als Alltagskultur fast selbstverständlich akzeptiert, sogar zelebriert wird. Die Hinterhältigkeit dieser Droge wird durch den Rauch dramatisiert.

LOST IN DRUGS

Flucht in die Drogen

Die perfekt spiegelnde Silhouette der Spritze lässt alle unsere Zweifel und Sorgen förmlich abblitzen und uns der Klarheit des Rausches hingeben. Der Rauch zeigt als Kontrastmittel die nicht einzugestehende exzessive Giftigkeit der Drogen.

CRY FOR HUNGER

Hungerschrei der Übersättigung

Die Silhouette der leeren Gabel beschreibt eine vermeintliche Leere, die uns förmlich durch die Übersättigung des Wohlstands der westlichen Welt verhungern lässt, während wir alles haben und doch unaufhörlich danach suchen, endlich satt zu werden. Der Rauch beschreibt den wahren Hunger der Welt; derer, die nichts haben, nicht mal den Inhalt dieser einen Gabel.

GLOWING LOVE

wütende Liebe

Die Silhouette des Herzes vermittelt, zusammen mit dem Rauch, die warmherzige Liebe unserer Gesellschaft. Die Liebe, die wohltuende Wärme verspricht, jedoch durch das wütende innere Feuer des Egoismus, echte Nächstenliebe förmlich in Flammen aufgehen lässt.

MADNESS OF WAR

Gewalt als Ventil

Die Silhouette der Waffe verkörpert die Gewaltbereitschaft unserer Gesellschaft, die gewaltsame Konflikte als humanitäre Hilfe veräußert. Der Rauch beschreibt das undichte Ventil, welches die Geschwindigkeit und das Potential der emotionalen Eskalation aufzuhalten versucht.

An den Anfang scrollen