Überspringen zu Hauptinhalt

save the environment

Eines meiner fotografischen Herzensprojekte | "save the environment" Zur Darstellung dieses Themas habe ich eine Still-Life-Serie erstellt, die auf eine…

People & Portrait

Du und deine Geschäftsidee sind einzigartig. Ich stelle dich und dein Unternehmensprofil in den Vordergrund. Gemeinsam geben wir deinen Kunden…

Still Life

In deinen Produkten steckt deine DNA. Ich verbinde die klassische Produkt- und Still-Life-Fotografie gerne auch mit speziellen Techniken aus der…

Produkt

Dein Produkt muss dein Alleinstellungsmerkmal sein. Die Präsentation deines Produktes steht im Vordergrund und wird auf deine individuelle Zielgruppe zugeschnitten.…

www.mias-fotografie.de est. 2018 100% individuelle Fotos

Fotoausstellung 2022 mit dem Blende1 Fotoclub e.V. München

Inspiriert wurde ich für das Thema ‚Nichtigkeit‘ durch die Vanitas Malerei.

Vom Mittelalter bis heute verknüpfen Vanitas-Stillleben „Eitelkeit“ und „Vergänglichkeit“ mit unserem Leben. Dabei spielen die arrangierten Gegenstände eine gravierende sinnbildliche Rolle.
Mit meiner modernen Interpretation der Vanitas-Stillleben möchte ich den Betrachter zu einer aktiven gedanklichen Teilnahme auffordern und zu einer Selbstreflexion des heutigen Überflusses anregen.

Das verbindende Element der Serie ist je ein modernes Objekt sowie das Stilmittel der Levitation-Fotografie (schwebende Gegenstände).


DUM VIVO

DUM VIVO | solange ich lebe

Die Musik ist der Inbegriff des Vergänglichen. Es ist vergeblich den Ton festzuhalten, ist er erst einmal verklungen.

VITA VOLUPTARIA

VITA VOLUPTARIA | üppiges Leben

Der Genuß, die Gesellschaft und das Spielen stehen für Wohlstand und den Luxus, den wir heute als selbstverständlich erachten.

 

MEMENTO MORI

MEMENTO MORI | gedenke des Todes

„Bedenke, dass du sterben wirst.“
Der Tod sowie das Sterben sind unvermeidbar – dies sollten wir uns jederzeit bewusst machen und unser Leben – dieser Erkenntnis entsprechend – leben.

 

An den Anfang scrollen